Menü:



Newsticker






Facebookseite


Stadtfeuerwehr Sehnde

Zeltlager 2017 in Hameln

Vom 24.06. bis 01.07.2017 fand das diesjährige Stadtzeltlager in Hameln im Weserbergland statt.

Mehr Informationen im Bericht

Nachfolgend finden Sie Fotos in Form eines Tagebuchs.


Tagebuch

01.07.2017

Am Samstag hieß es für alle Teilnehmer früh aufstehen, denn es mussten alle Zelte abgebaut und alle Sachen verstaut werden. Gegen 11:00 Uhr ging es dann mit den Bussen zurück nach Sehnde.

30.06.2017

Am Freitag konnten alle Betreuer und Kinder ausschlafen und sich anschließend an einem vielfältigen Brunchbuffet bedienen. Der Rest des Tages wurde gemütlich angeganen, neben verschiedenen Gesellschaftsspielen stand ein letzter Freibadbesuch auf dem Programm.

 

 

 

 

 

29.06.2017

Heute fand der zweite Teil des Völkerballturniers statt und am Abend gab es noch einen Bingoabend, weil die Nachtwanderung wegen Schlechtwetter ausfallen musste.

 

 [Keine Beschreibung eingegeben]

 

 

28.06.2017

Heute waren wir im Rasti-Land und am Abend fand die Lagerdisco statt.


 

 

27.06.2017

Heute fand das Völkerballturnier als Disziplin der Lagerolympiade statt. Außerdem wurde eine Flagge erstellt, auf welcher sich jede Zeltgruppe verewigen durfte.

 

 

 

26.06.2017

Heute fand am Vormittag eine Fußgängerrallye als erste Disziplin der Lagerolympiade statt, danach wurde Völkerball gespielt und anschließend ging es ins Freibad


 

 

25.06.2017

Auch wenn das Wetter noch nicht so mitspielt wie wir das wollen, lassen wir uns die Stimmung nicht verderben. Wasserrutschen auf dem Zeltplatz stand heute auf dem Programm.

 

 

 

24.06.2017

Gegen 15:30 Uhr sind wir am Zeltplatz eingetroffen und haben unsere Zelte eingerichtet. Anschließend wurde der Platz ausgiebig erkundet.

 

23.06.2017

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die ersten Betreuer sind in Richtung Zeltplatz aufgebrochen um alles aufzubauen.


Informationen

In diesem Jahr findet unser Stadtzeltlager in Hameln im Weserbergland statt.

Der 4 Hektar großer Zeltplatz ist idyllisch in die Landschaft des Weserberglandes eingebunden und liegt zwischen Wald und Freibad 5 km außerhalb der Stadt Hameln.

Hier haben Jugendgruppen und Vereine die Möglichkeit, naturnah und ungestört thematische Zeltfreizeiten, Projektarbeiten oder Workshops durchzuführen.

Die Eckdaten des gesamten Platzes:



www.gruppencamping-weserbergland.de